Samstag, 22. September 2012

Entschieden



Dieser Mantel soll es werden.
Ich kenn inzwischen fast jeden Mantelschnitt, den es so gibt und keiner gefiel mit so richtig-richtig.
Heute dann mal einen "Kauf"-Mantel anprobiert, der ungefähr den Herbillion Schnitt hatte. Stand mir gar nicht...
Nun wollte ich mich aber auch endlich mal entscheiden - dieser ist's geworden. Vielleicht deshalb weil er auf dem Bild Rosa ist? Ich möchte ihn aber in Hahnentritt oder Dunkelblau mit buntem Futter (Pink? Rot?)
Und so so siehts bei den anderen aus: wintermantel- sew-along

Den Schnitt habe ich bei Schnittmuster-online.com bestellt und er heißt New Look - 6736 und soll in zwei Tagen mit der Post kommen.


 

5 Kommentare:

  1. Der Schnitt sieht sehr schön aus.
    Magst Du noch verraten was das für einer ist?
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke, oh ja das hatte ich ganz vergessen:bei Schnittmuster-online.com bestellt und er heißt New Look - 6736

    AntwortenLöschen
  3. Der sieht toll aus. Sind die Ärmel nur 3/4 lang?
    Vielen Dank für deinen Kommentar. Über die Teilungsnähte bei meiner Mantelwahl habe ich mir ehrlich gesagt weder Gedanken noch Sorgen gemacht ;o). Ich werde morgen mal in einen sehr guten Stoffladen mit top Schneiderin gehen ... mal sehen was sie sagt.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Schnitt schön klassisch und vielseitig. Mir gefällt auch, dass die Teilungsnähte nicht aus dem Armloch sondern aus der Schulter/Halsloch kommen.
    Wirst du die 3/4langen Ärmel oder die lange Version nähen?

    LG Lucia

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Herzlichen Glückwunsch, dass du dich ranwagst! Und dann gleich einen Mantel!! Ich bin total gespannt!!
    lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen