Sonntag, 16. September 2012

Wintermantel-Sew-Along


wintermantel-sew-along
Heute geht es los. Vielleicht ist das Projekt eigentlich etwas zu großfür mich. Aber ich habe solche Lust mitzumachen und ein mantel fehlt.
Heute Mittag hatte ich noch klare Vorstellungen: dunkelblau, eher streng geschnitten und lang. Dann habe ich mir die Ideen der anderen Näherinnen angeschaut und war mir gar nicht mehr sicher...
Der Herbillon-Schnitt von Catherine finde ich schick, dann kam ich auf Hahnentritt, nachdem ich in meinen alten Constanzes geblättert habe, wurde die Mantelidee plötzlich rot. Und mit dreiviertel Ärmeln und Schalkragen. Herrje.
Und Schnitte zu den Ideen habe ich auch nicht.
Zu schwer sollte der Schnitt nicht sein, also lieber nur zwei Knöpfe als ganze Knopfreihen, vielleicht sowieso nur mit Gürtel zu schließen und Schalkragen stelle ich mir jetzt einfacher vor als Revers.
Ich überlasse es jetzt meinen Unbewussten die Entscheidung zu treffen. heute Abend geh ich zu Harry Rowohlt und denke nicht mehr an Mäntel und hoffe, morgen weiß ich, was mein Herzenswunsch ist.
Dann wird der Schnitt gesucht.
Vielen Dank für die tolle Sew-Along-Idee!!!

Und hier gehts zu den anderen Näherinnen:
Teil 1 - Inspiration

2 Kommentare:

  1. Oh ja... Je mehr Inspirationen man bekommt, desto schwieriger die Entscheidung... Mir geht es grad auch so.
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, morgen aufwachen und wissen: das ist er! Ich hab' jetzt auch so viele schöne Schnitte gesehen, dass ich überlege, ob ich nicht doch was anderes nähen soll. Oder am besten gleich 2 oder 3 Mäntel, haha.

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen